Tanzkurs an der Käthe-Kollwitz-Schule

Hallo ich bin Janine und komme ursprünglich aus Spanien.

 

Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und liebe es als Ergotherapeutin im Förderbereich zu arbeiten.

 

Meine Lebensfreude drucke ich gerne beim Tanzen zu Lateinamerikanischen Rhythmen aus.

Durch die Verbindung zwischen Leidenschaft und Hobby ist das Paartanzkurs in de Käthe Kollwitz Schule entstanden. 

 

Ich übe mit den Kindern Tanzschritte die neben dem Spaßfaktor auch die Koordination und Rhythmik fördern.

HipHop-Tanzprojekt mit Tanzlehrer Piet

Body & Soul meets KKS
Dance - Flow in der Käthe-Kollwitz-Schule -
Das Tanzfieber ist ausgebrochen

 

Jeden Dienstag stürmen über 50 Schülerinnen und Schüler in die Mensa wo sie von Pete, dem Tanzschulleiter der Tanzschule Body & Soul aus Kassel begrüßt werden.
In zwei Gruppen wird jeweils eine Stunde auf hohem Niveau und sehr professionell Hip Hop getanzt.

 

Quelle: Dance United

Projekte und Kooperationen an der Käthe-Kollwitz-Schule

Inklusive Schulimkerei

In der inklusiven Schulimkerei betreuen Schülerinnen und Schüler der Gustav-Heinemann-Schule und der Käthe-Kollwitz-Schule gemeinsam Bienen.

 

Hier mehr

 

 

Entwicklungstherapie/ Entwicklungspädagogik (ETEP)

ein Programm zur Förderung

  • von Kindern und Jugendlichen mit Verhaltensauffälligkeiten
  • von sozial-emotionalen Kompetenzen bei Kindern und Jugendlichen generell
  • von Kindern und Jugendlichen mit Verhaltensproblemen in inklusiven Settings

Quelle: https://etep.org/programm

 

Hier mehr

Zwergenhof

Zwergenhof zum Mitmachen!

 

Der Zwergenhof ist ein Ort zum Mitmachen, Mitgestalten, Anpacken und Erleben.

 

Zwischen Schweinen, Hühnern, Schafen, Ziegen, einem Gemüsegarten und vielem mehr, können Kinder und Jugendliche Zusammenhänge erlernen, die in der heutigen Zeit aus Ihrem Blickwinkel verschwunden sind: Woher kommen unsere Lebensmittel?

 

Hier mehr

Inklusives Theatergruppe "Die Heinewitzkas"

Seit 2011 können Schüler:innen der Käthe-Kollwitz-Schule und der Gustav-Heinemann-Schule gemeinsam unter dem Namen „Die Heinewitzkas“ Stücke entwickeln und diese zur Aufführung bringen.

 

Hier mehr

 

Therapeutisches Reiten

Der gemeinnützige Verein, Ponydrome Kassel, Therapeutisches Reiten e.V. wurde 1992 gegründet. Er hat seinen Sitz in Kassel, die Vereinstätigkeit findet auf Gut Waitzrodt (Immenhausen) statt.

 

Hier mehr

Käthe-Kollwitz-Schule

Käthe-Kollwitz-Str.10
34369 Hofgeismar

05671 99250

Gebärde des Monats Juni

Datenschutzerklärung

Mit dem Zugriff auf die Web-Site werden die um die letzte Zahlengruppe verkürzte IP-Adresse und weitere Angaben (Datum, Uhrzeit, letzte betrachtete Seite) auf dem Internetserver zu Zwecken der Datensicherheit und statistischen Zwecken eine bestimmte Zeit lang  gespeichert. Durch die Verkürzung der IP-Adresse ist ein Bezug der gespeicherten Daten zu Ihnen ausgeschlossen. Auf die Verwendung von Cookies und aktiven Inhalten wird verzichtet.

Permalink

Druckversion | Sitemap
© Käthe-Kollwitz-Schule Hofgeismar